Willkommen

Radio blau - freies Radio in, aus, über, für und wegen Leipzig.

In der Messestadt auf UKW 89.2, 94.4 und 99.2 MHz, im Kabelnetz der primacom auf 97.9 MHz und weltweit im Stream auf www.radioblau.de. Seit März mit mehr Sendezeit: Montags bis freitags von 18 bis 23 Uhr und wochenends von 12 bis 24 Uhr.

Mit dem Podcast bringt Radio blau Interviews, Reportagen und Beiträge aus dem laufenden Programm zum Nachhören ins Netz. Zur Zeit sind hier rund 150 Beiträge zu finden.






Die freien Radios in Sachsen finanzieren sich hauptsächlich durch Vereinsbeiträge und Spenden. Richtige Kontonummer für beides ist bei Radio blau die 1100 76 3984 bei der Sparkasse Leipzig mit der Bankleitzahl 860 555 92.

Radio blau in der Community: www.myspace.com/radioblau

[RSS] Podcast (RSS-Feed)
[RSS] Alle Episoden

Aktuelle Kommentare

BLEEP HOP: 100. Sendung

Am 22.12. feierte die Sendung BLEEP-HOP ihre 100. Sendung. Eine kleine Auswertung der vergangenen Sendungen bot beachtliche 2100 gespielte Titel unterschiedlichster Künstler/ Musikstile sowie über
60 interviewte KünstlerInnen. Dabei waren Elektroniklegenden wie Jean Jacques Perrey, viele für den Otto-Normal-Verbraucher unbekannte SzeneheldInnen, aber auch bekanntere KünstlerInnen wie Die Goldenen Zitronen, Apparat, Tocotronic, Autechre oder Maximo Park. Für die 100. Sendung wurden mit Alex Dee und LXC die Gäste der ersten Sendung geladen. Die Sendungsmottos und die Liebe zu Peel wurden dabei mal wieder volle Kanne zelebriert: Rewind und New. Forward ever, backwards never u.u.u. Ihr hört einen Auszug aus der 100. Sendung. Am Telephon LXC (alphacut/e-records), an der Seite von Micha/Repeatbeat/bleep-hop sitzt im blauen Studio Alex Dee/Fakecore-Show/PNR. Wir nennen es MUSIK-NERD-TALK 3.0. (mehr unter: www.bleep-hop.de)

# 30.12.07, 18:39:03 von radioblau | [RSS] Kommentare (0)

Dein Kommentar

Du bist nicht eingeloggt. Wenn du dich anmeldest, musst du in Zukunft Name und E-Mail Adresse nicht mehr eingeben.