Willkommen

Radio blau - freies Radio in, aus, über, für und wegen Leipzig.

In der Messestadt auf UKW 89.2, 94.4 und 99.2 MHz, im Kabelnetz der primacom auf 97.9 MHz und weltweit im Stream auf www.radioblau.de. Seit März mit mehr Sendezeit: Montags bis freitags von 18 bis 23 Uhr und wochenends von 12 bis 24 Uhr.

Mit dem Podcast bringt Radio blau Interviews, Reportagen und Beiträge aus dem laufenden Programm zum Nachhören ins Netz. Zur Zeit sind hier rund 150 Beiträge zu finden.






Die freien Radios in Sachsen finanzieren sich hauptsächlich durch Vereinsbeiträge und Spenden. Richtige Kontonummer für beides ist bei Radio blau die 1100 76 3984 bei der Sparkasse Leipzig mit der Bankleitzahl 860 555 92.

Radio blau in der Community: www.myspace.com/radioblau

[RSS] Podcast (RSS-Feed)
[RSS] Alle Episoden

Aktuelle Kommentare

AKTUELL: Stadtteilzentrum Connewitz

Es brodelt schon länger, das Stadtteilzentrum in Connewitz, doch nun soll es wohl endgültig entstehen. Jedoch: Stadtteilzentren gibt es schon zur Genüge in anderen Stadtteilen - gut waren sie für die einstmals dort existierenden Einkaufsstraßen nicht. Doch für Connewitz droht auch ein Generalangriff der Discounter. Der Rewe-Markt am Kreuz soll neu gebaut und erweitert werden. Am Wiedebach-Platz entsteht schon jetzt ein neuer Markt. Es gibt also viel zu tun für die Connewitzer, wenn sie verhindern wollen, daß ihre Einkaufsstraßen bald ausgestorbene wie in anderen Stadtteilen sind. Bernd Reiher sprach über dieses Thema mit Ralf Julke von der Leipziger Internetzeitung lizzy-online.de. Hier auch noch einmal die nächsten Treffen der IG Connewitz in Sachen STZ: Am 18.09. Nachholtermin der TLG, am 19.09. um 19.30 Uhr Connewitzer Gespräche mit einem Vertreter der TLG und am 26.9. um 19.30 Uhr mit Karsten Gerkens im WERK II.

# 02.08.07, 13:17:03 von radioblau | [RSS] Kommentare (0)

Dein Kommentar

Du bist nicht eingeloggt. Wenn du dich anmeldest, musst du in Zukunft Name und E-Mail Adresse nicht mehr eingeben.